Beschreibung
Kretas Verborgene Schätze: Ein Malerischer Ausflug in den Westen
Erleben Sie die schönsten Facetten Kretas auf diesem malerischen Ausflug.
Ihr erster Halt ist das bedeutendste Kloster der Insel, das Kloster Arkadi. Dieses Nationalheiligtum steht als Symbol des kretischen Widerstands sowohl während der türkischen Besatzung als auch im Zweiten Weltkrieg. Nach der Besichtigung dieses geschichtsträchtigen Ortes geht die Reise weiter nach Chania.
Chania, bis 1970 die Hauptstadt Kretas, verzaubert mit seinem venezianischen Viertel, das zu den schönsten und bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Insel zählt. Die weitläufige, nahezu intakt erhaltene und denkmalgeschützte Altstadt mit ihrer langen Hafenfront lädt zu einem entspannten Spaziergang ein. Fast alle Gassen sind autofrei, was den Charme der Stadt noch verstärkt.
Am Nachmittag führt der Ausflug nach Rethymnon, bekannt für seinen malerischen venezianischen Hafen. Das Stadtbild wird geprägt von Minaretten und Moscheen, türkischen und venezianischen Villen sowie der imposanten Festung Fortezza. Die zum Weltkulturerbe erklärte Altstadt von Rethymnon begeistert mit ihren ursprünglichen, verwinkelten Gassen, die unzählige Geschäfte, gemütliche Bars und einladende Restaurants beherbergen.
Dieser abwechslungsreiche und beeindruckende Ausflug ist ein unvergessliches Erlebnis – verpassen Sie ihn nicht!
Ausflugsveranstalter: Destination Touristic Services