Beschreibung
Lernen Sie die Sonneninsel Gran Canaria kennen
Sie fahren durch die vielfältige Bergwelt (Grand Canyon) am Tal der tausend Palmen vorbei zum urigen Bergdorf Fataga. Hier besuchen Sie eine Aloe Vera Plantage und bekommen einen Einblick in den Anbau dieser einheimischen Pflanze.
Vorbei an der Mandelbaumstraße führt Sie der Weg weiter nach Tejeda. Dabei entdecken Sie die beiden heiligen Berge der Guanchen, den Roque Nublo und den Roque Bentayga.
Von Tejeda aus fahren Sie zum höchstgelegenen Höhlenbergdorf Artenara. Dort besuchen Sie die Höhlenkapelle von Fatima.
Von Artenara aus entdecken Sie eine imposante Landschaft, denn dies ist der älteste Teil der Insel.
Im Anschluss fahren Sie zum Krater Pinos de Galdar, der seinen Namen den jahrhundertealten Kiefern am Kraterrand verdankt. Hier genießen Sie einen Ausblick von Punta de Sardinas bis nach Las Palmas.
Anschließend geht es durch den immergrünen Norden zum Ort Valleseco, wo auch das Mittagessen eingenommen wird (optional, zahlbar vor Ort).
Zum Abschluss besuchen Sie den Wallfahrtsort Teror. Dort entdecken Sie die traditionelle Architektur des Ortes mit seinen berühmten Holzbalkonen.
Zum Ende der Inselrundfahrt geht es über Arucas und vorbei an Las Palmas zurück in die jeweiligen Hotels bzw. Ausgangspunkte.
Ausflugsveranstalter: Go Vacation Spain SLU, CIF: B-57828360