Beschreibung
Ein faszinierender, einmaliger Ausflug
Nur auf diesem großartigen 2-tägigen Ausflug können Sie die drei größten Sehenswürdigkeiten Yukatans bewundern: Chichen Itza, Uxmal und natürlich Merida – die eindrucksvolle Kolonialstadt mit ihrer spanischen Prachtarchitektur.
Aber nicht der schnöde Mammon steht an erster Stelle dieses Ausfluges: Unvergesslich werden Ihnen sicherlich die Wandmalereien im Palast am Zocalo bleiben sowie der Besuch der Kathedrale. Außerdem machen Sie einen Zwischenstopp in Itzamal.
Chichen Itza, wahrscheinlich die bekannteste aller Maya-Städte, wurde gegen Ende des 5. Jh. gegründet und im 10. Jh. zur führenden Stadt Nord-Yucatans gemacht. Aus dieser Zeit stammen auch die meisten der teilweise restaurierten Gebäude, die Sie besichtigen können. Lassen Sie sich u.a. beeindrucken von der Tempelstadt mit der weltbekannten Pyramide des Gottes Kukulkan und dem monumentalen Ballspielplatz.
Ein unbedingt sehenswerter Kontrapunkt zur mayatoltekischen Mischarchitektur von Chichen Itza ist Uxmal – hier führten die Mayas ohne Bedrohung von außen ihre Kultur auf einen damals unerreichten Höhepunkt. Besonders beeindruckend ist der reiche Fassadenschmuck u.a. mit der Maske des Regengottes Chac und die Pyramide des Wahrsagers (nur Schwindelfreie sollten sie besteigen).
Ausflugsveranstalter: fidem travel