Beschreibung
Eine Zeitreise durch Geschichte und Kultur
Nikosia ist seit dem 11. Jahrhundert die Hauptstadt Zyperns, sie besitzt ihre eigene interessante Geschichte mit der Stadtmauer aus venezianischer Zeit und seit 1974 eine geteilte Hauptstadt.
Schlendern Sie durch die engen Gassen mit ihren überhängenden Balkonen und die restaurierte, turbulente Fußgängerzone, vorbei an den Läden der Handwerker, Tavernen und Kaffeehäusern. Neben dem Erzbischofpalast besichtigen Sie die St. Johannes Kathedrale mit ihren interessanten Fresken aus dem 17. Jahrhundert.
Ein „Muss“ ist der Besuch des archäologischen Museums oder Leventis Museums , welches die bedeutendste Sammlung der Insel von zypriotischen Schätzen des Altertums zeigt. Anschließend haben Sie Freizeit in der Fußgängerzone.
Der Reiseführer wird Sie auf einen Spaziergang über die Demarkationslinie in den besetzten Teil der Stadt zur Kirche Agia Sofia (jetzt Selimiye Moschee) und dem großen Markt begleiten. Bitte beachten Sie, dass die Kirche nicht in kurzen Hosen oder Röcken betreten werden darf.
Ausflugsveranstalter: Summertimes Travel Ltd.