Die verrückteste Partyszene der Welt
Sonne, Strand und wilde Partys – Jahr für Jahr kommen Menschen auf die trendige Insel, um sich am Strand zu tummeln und richtig durchzufeiern. Ibiza ist bekannt für sein kosmopolitisches Nachtleben und vielseitiges Partyangebot. Es gibt die besten Clubs der Welt, in denen sich die Stars der DJ-Szene die Plattenteller in die Hand geben. Ein internationales Publikum mit Exoten, Freaks und Partymenschen, aber auch diversen Models, Schauspielern und anderen Stars.
Die Eintrittspreise in die Clubs sind nicht ganz billig. Wir empfehlen Ihnen die ermäßigten Tickets, die Sie bei unserer Reiseleitung kaufen können.
Die großen Clubs feiern den Saisonbeginn im Juni mit großen Opening-Partys. Im September finden die nicht weniger wilden Closing-Partys statt. Besonders empfehlenswert sind die beliebten und bekannten Clubs, die wir im Folgenden vorstellen:
Das Amnesia liegt auf halber Strecke zwischen Ibiza Stadt und Sant Antoni de Portmany, in der Nähe des Dorfes Sant Rafel. Früher als Open-Air-Disco begonnen, ist das Amnesia mittlerweile überdacht. Hier feiert man die legendären Cream- und Cocoon-Partys, die in Kooperation mit der Liverpooler Kultdisco Cream und Sven Väth stattfinden. An manchen Tagen finden hier auch Schaumpartys statt.
Das Pacha – Die älteste und bekannteste Disco der Insel liegt bei Ibiza Stadt und ist sowohl bei den internationalen Gästen als auch bei den Einheimischen sehr beliebt. Berühmt wurde das Pacha mit glamourösen Hippie-Partys, die auch heute noch an einigen Tagen stattfinden. Die sogenannten Flower-Power-Partys sind auf jeden Fall das Highlight des Sommers. Mit der steigenden Popularität elektronischer Musik wurde das Pacha weltweit bekannt für gute House-Musik – in den letzten Jahren erweiterte der Club sein Musikrepertoire auch um R’n’B- und Hip-Hop-Sounds.
Der Es Paradis Club wurde 1975 gegründet und ist wahrscheinlich einer der schönsten Clubs der Welt. Er liegt im Zentrum von Sant Antoni de Portmany gegenüber vom Hafen. Das Dach hat die Form einer Glaspyramide und das Interieur wirkt mit seinen Marmorsäulen und tropischen Pflanzen sehr elegant. Die abgesenkte Tanzfläche wird bei Wasserpartys mit seitlich angebrachten Sprinklern bewässert. Die großartigen Partys bestechen durch ihre vielseitige Playlist, die von House über Trance und Techno bis hin zu Disco, Old School und UK-Garage reicht.
Das Privilege wurde in den 70er-Jahren als KU gegründet und erst 1994 umbenannt. Der riesige Club verfügt über drei Tanzarenen, einen Swimmingpool und eine hervorragende Musikanlage. Es befindet sich auf halber Strecke zwischen Ibiza Stadt und Sant Antoni de Portmany, in der Nähe des Dorfes Sant Rafel. Das Privilege bezeichnet sich selbst als „the worlds biggest club“. Die Musik reicht von Breakbeat über Trance bis Techno.
Das Hï Ibiza ist der neueste Club in Playa d’en Bossa – eine hochmoderne, exklusive Partyvenue. Er ist in zwei Main Rooms aufgeteilt: Theatre und Club. In beiden gibt es beeindruckende Lightshows und jede Nacht wechselt das Setup komplett. Zudem gibt es drei Open-Air-Bereiche, viel Grün und Pflanzen, einiges an besonderem Komfort für VIPs einschließlich privater Tipi-Zelte und sogar eine DJ-Kabine im Unisex-WC. Das Gebäude hat einst das Space Ibiza beherbergt und der Club ist jetzt einer der luxuriösesten auf der Insel mit einem beeindruckenden Partyangebot mit Residenzen einiger der bekanntesten Künstler in der elektronischen Musikbranche. Die Partys bieten verschiedenste Seiten des musikalischen Spektrums der elektronischen Dance Music, inklusive EDM, Trance, Disco, Deep House und Techno.
Der Ushuaïa Club bietet die beste Option, um mittendrin im Geschehen zu sein. Die spektakuläre Bühne ist das Epizentrum der besten Tagespartys des Sommers auf Ibiza! Sie müssen jetzt nicht mehr bis Mitternacht warten. Ab dem frühen Abend können Sie neben den coolsten Leuten von Ibiza posieren und währenddessen die beste Musik und die faszinierendsten Multimedia-Shows genießen.
Seinem Slogan „The hotel, that pumps up the volume“ wird es während der Sommermonate mehr als gerecht. Hinter den Plattentellern stehen weltberühmte DJs wie David Guetta oder Luciano und sorgen dafür, dass der Puls im Technobeat schlägt. GoGo-Tänzerinnen lassen ihre Hüften kreisen und die „beautiful people“ drängeln sich vor der DJ-Bühne.